Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Holzterrarien » Der Bau hat begonnen. Doppelterrarium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Bau hat begonnen. Doppelterrarium 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
korn_gunni korn_gunni ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-969.jpeg

Züchter: Nein
Name: Günther Maier
Stadt: Augsburg
Land: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von korn_gunni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcus,

ja das kann ich gerne machen. Musst dich nur bis heute Abend gedulden, da ich das erst nach der Arbeit machen kann...

PS: Habe ich gerade gefunden. Den gibt es wohl auch bei ebay:

https://www.ebay.de/itm/Dead-Flat-Varnis...3.c100643.m3226

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von korn_gunni: 09.02.2018 07:32.

09.02.2018 07:13 korn_gunni ist offline E-Mail an korn_gunni senden Beiträge von korn_gunni suchen Nehmen Sie korn_gunni in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcus,
sorry hat jetzt doch länger gedauert, aber besser spät als nie.
Anbei die DP Nr.

Dateianhang:
jpg K1024_20180210_091828.jpg (76,27 KB, 51 mal heruntergeladen)

10.02.2018 09:24 korn_gunni ist offline E-Mail an korn_gunni senden Beiträge von korn_gunni suchen Nehmen Sie korn_gunni in Ihre Freundesliste auf
Bonebreaker71
Forenmitglied

Name: Marcus Thiel
Stadt: Seesen

Danke, hab mir allerdings über den link von von Dir dieDose bestellt . Nun sollte der Fertigstellung nichts mehr im Wege stehen. Wenn ich fertig bin werde ich mal ein Bild hier hochladen.
10.02.2018 09:39 Bonebreaker71 ist offline E-Mail an Bonebreaker71 senden Beiträge von Bonebreaker71 suchen Nehmen Sie Bonebreaker71 in Ihre Freundesliste auf
TerraFee TerraFee ist weiblich
Forenmitglied

Name: Anina
Stadt: Eschweiler

Hallo Günther.

Super was du geschaffen hast

Pro:
Farbgestaltung der Rückwand finde ich genial.
Wasserschale integriert. Genial!
Echte Pflanzen.

Con:
Durch die Waagerechten Schichten wirkt es eher unnatürlich.

Wie kommt es das du dich für diese Art der Felswand gestaltung entschieden hast? Also waagerechte Schichten.

LG

PS: bei mir geht es bald weiter ;)
03.04.2018 03:43 TerraFee ist offline E-Mail an TerraFee senden Beiträge von TerraFee suchen Nehmen Sie TerraFee in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Hallo TerraFee,

danke für dein Feedback.
Das mit den waagrechten Schichten habe ich ganz gezielt so entschieden, weil ich einfach mal was anderes haben wollte. Und dabei habe ich mich von einem Bild inspirieren lassen, das mir ganz gut gefallen hat.

Aber es ist wie bei allem im Leben alles Geschmackssache!

Freue mich, dass es bei dir auch wieder weiter gehen wird und bin schon sehr gespannt!

Dateianhang:
jpg Felsen1.jpg (168 KB, 27 mal heruntergeladen)

03.04.2018 13:48 korn_gunni ist offline E-Mail an korn_gunni senden Beiträge von korn_gunni suchen Nehmen Sie korn_gunni in Ihre Freundesliste auf
TerraFee TerraFee ist weiblich
Forenmitglied

Name: Anina
Stadt: Eschweiler

Sowas in der Art hab ich mir gedacht ;) Ja genau zum Glück ist es nur geschmackssache. Aber das ergebniss ist trotzem super geworden. Du brichst die Linien ja auch mit den Ästen und den Pflanzen.

Vieleicht hätte man die Waagerechte aufbrechen können indem man 2-3° in den Winkel geht und die Schichten unterschiedlich dick gemacht hätte.
03.04.2018 19:41 TerraFee ist offline E-Mail an TerraFee senden Beiträge von TerraFee suchen Nehmen Sie TerraFee in Ihre Freundesliste auf
Forenmitglied

Die Schichten sind unterschiedlich dick, das kommt aber auf den Fotos leider nicht so gut rüber. Hätte ich vielleicht auch noch ein wenig deutlicher gestalten können.
Und das mit dem leichten Winkel wäre sicher auch eine Option gewesen. Aber nichts desto trotz gefällt es mir eigentlich ganz gut!
Mittlerweile sind meine Beiden auch eingezogen und ich muss sagen sie nutzen das komplette Terrarium inkl. der Sonnenplätze!

04.04.2018 09:30 korn_gunni ist offline E-Mail an korn_gunni senden Beiträge von korn_gunni suchen Nehmen Sie korn_gunni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Terrarienbau » Holzterrarien » Der Bau hat begonnen. Doppelterrarium

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH