Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Klimatechnik - Temperatur & Luftfeuchtigkeit » Kühlung » Reduzierung der Temperatur und Luftfeuchte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reduzierung der Temperatur und Luftfeuchte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micha_7 micha_7 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-69.gif

Name: Micha
Stadt: Frickenhausen

Reduzierung der Temperatur und Luftfeuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bekommt ihr das in denn griff um die wärme und die luftfeuchte zu heben und zu senken???
hab tagsüber mein fenster gekippt und wenn ich daheim bin offen so ist die temperatur bei 20-25 grad ausser unter denn lampen nätürlich und die luftfeuchte bei 50% rum allerdings nachts wenn das fenster zu ist und ich am nächsten morgen aufsteh ist die lf zwischen 85 und 98% temperatur ist konstant aber wie bekomm ich die lf runter so auf max. 75 bis 80% ??? ohne das ich mitten in der nacht aufstehen muß um das fenster zu öffnen :D :D :D

hat jemand ne lösung oder paar tips am start
15.08.2007 22:10 micha_7 ist offline E-Mail an micha_7 senden Beiträge von micha_7 suchen Nehmen Sie micha_7 in Ihre Freundesliste auf
godofhades godofhades ist männlich
Forenmitglied

Terrarianer seit: 2004
Name: Jan
Stadt: Bergkamen,Nrw

RE: reduzierung der temperatur und luftfeuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch nicht wirklich die ahnung aber vielleicht bringens größere Lüftungsfläche oder weniger sprühen
falls das bödsinn sein sollte entschuldige ich mich im voraus.

0.1 Sharp Albino Boa Constrictor (Aya)

> 0.1 Boa C.I. (Ronja) von Torsk übernommen <
18.08.2007 22:39 godofhades ist offline E-Mail an godofhades senden Homepage von godofhades Beiträge von godofhades suchen Nehmen Sie godofhades in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie godofhades in Ihre Kontaktliste ein
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von micha_7
RE: reduzierung der temperatur und luftfeuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sprühen tu ich ganz ganz selten lüftungsvorrichtungen weiß ich net des wär ne möglichkeit
18.08.2007 23:16 micha_7 ist offline E-Mail an micha_7 senden Beiträge von micha_7 suchen Nehmen Sie micha_7 in Ihre Freundesliste auf
TORSK TORSK ist männlich
Terrarium Construction Team

images/avatars/avatar-53.gif

Züchter: Nein
Name: Christoph B.
Stadt: Do.
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

größere Lüftungsflächen würden die LF auf jeden Fall senken! Evt. kannst du auch kleine Ventilatoren aus dem Computerbedarf verbauen.

Gruß

TORSK

Terrarien:
Waldterrarium 160x75x90cm (BxTxH)
Wüstenterrarium 200x70x130cm (BxTxH)
Pflanzenterrarium 30x30x100cm (BxTxH)

www.cpictures.de
21.08.2007 09:23 TORSK ist offline E-Mail an TORSK senden Homepage von TORSK Beiträge von TORSK suchen Nehmen Sie TORSK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TORSK in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! YIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! MSN Passport-Profil von TORSK anzeigen
zeus17 zeus17 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-68.gif

Name: René Balck
Stadt: Grimma/ OT Grossbardau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würd ich die grösseren Lüftungsflächen vorziehen. Bei Ventilatoren könnten die Tiere sich im Luftstrom aufhalten, was bestimmt nicht gut ist.

Gruss René

21.08.2007 17:32 zeus17 ist offline E-Mail an zeus17 senden Homepage von zeus17 Beiträge von zeus17 suchen Nehmen Sie zeus17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeus17 in Ihre Kontaktliste ein
TORSK TORSK ist männlich

Die Ventilatoren sollten natürlich so installiert werden das sie nur die Luft aus dem Terrarium absaugen und keine hinein blasen!

Gruß

TORSK

Terrarien:

www.cpictures.de
21.08.2007 17:58 TORSK ist offline E-Mail an TORSK senden Homepage von TORSK Beiträge von TORSK suchen Nehmen Sie TORSK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TORSK in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! YIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! MSN Passport-Profil von TORSK anzeigen
Forenmitglied

das ist ne gute idee mit denn lüftern muß ich mal schauen wie ich das am besten mach
21.08.2007 19:09 micha_7 ist offline E-Mail an micha_7 senden Beiträge von micha_7 suchen Nehmen Sie micha_7 in Ihre Freundesliste auf
zeus17 zeus17 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-68.gif

Name: René Balck
Stadt: Grimma/ OT Grossbardau

Zitat:
Original von TORSK
Die Ventilatoren sollten natürlich so installiert werden das sie nur die Luft aus dem Terrarium absaugen und keine hinein blasen!

Gruß

TORSK

auch beim "absaugen" entsteht ein Luftstrom, da die Luft ja auch irgendwie rein muss (wir wollen doch die Leguane nicht ins Vakuum schicken)

Gruss René

22.08.2007 14:49 zeus17 ist offline E-Mail an zeus17 senden Homepage von zeus17 Beiträge von zeus17 suchen Nehmen Sie zeus17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeus17 in Ihre Kontaktliste ein
TORSK TORSK ist männlich

Zitat:
Original von zeus17
(wir wollen doch die Leguane nicht ins Vakuum schicken)

Ich spreche von kleinen 60-80mm Ventilatoren aus dem PC Bereich nicht von einer Staubsaugerturbiene ;-D

Gruß

TORSK

Terrarien:

www.cpictures.de
22.08.2007 15:22 TORSK ist offline E-Mail an TORSK senden Homepage von TORSK Beiträge von TORSK suchen Nehmen Sie TORSK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TORSK in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! YIM-Name von TORSK: Nutze ich nicht! MSN Passport-Profil von TORSK anzeigen
Forenmitglied

Hab jetzt mal ein Ventilator verbaut und angeschlossen allerdings hab ich die waage Vermutung das ich für die Grösse des Terra's noch zwanzig weitere brauch und das kannst denn Hasen geben
und schaut auch dann blöd aus
25.09.2007 21:28 micha_7 ist offline E-Mail an micha_7 senden Beiträge von micha_7 suchen Nehmen Sie micha_7 in Ihre Freundesliste auf
Thomas1963 Thomas1963 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-981.jpg

Terrarianer seit: 1979
Name: Thomas
Stadt: Wuppertal

Möglichkeit wäre zB. eine Belüftung die Nachts läuft, Aquarienluftpumpe usw.

11.06.2017 13:13 Thomas1963 ist offline E-Mail an Thomas1963 senden Homepage von Thomas1963 Beiträge von Thomas1963 suchen Nehmen Sie Thomas1963 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Klimatechnik - Temperatur & Luftfeuchtigkeit » Kühlung » Reduzierung der Temperatur und Luftfeuchte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH