Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Sonstiges » Literaturtipps » Pflanzenliteratur gesucht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflanzenliteratur gesucht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wonne Wonne ist weiblich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-46.gif

Name: Ivonne
Stadt: Koblenz
Land: RLP

Pflanzenliteratur gesucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallochen,

bin mir nicht sicher ob ich hier auch Fragen stellen kann.
Ich habe mir das Buch bestellt
"Pflanzen im Terrarium" bestimmt kennt Ihr es 400 Seiten wird sehr gelobt aber ich bekomme es nicht. Habe es wohl bestellt, aber Liefertermin vom Hersteller wäre nicht bekannt.

Nun möchte ich mir ein Buch kaufen wo lieferbar und brauchbar ist.

Für unter Wasser habe ich einiges, nun möchte ich zum Teil auch Pflanzen die aus dem Wasser raus wachsen und auch für mein Landteil und Wandteil für mein Paludarium oder Aqua-Terrarium. Dachte an Tillandsien und Farne, Moos, etwas blühendes. Pflanzen die ohne Beregnung auskommen und sich mit täglichem Besprühen und Feuchtzonen wohl fühlen.

Kann mir jemand ein Buch empfehlen das ich mir bestellen kann ?
Ich glaube das andere kommt so schnell noch nicht.
Brauche doch noch Infomaterial was die Pflanzen betreffen.

liebe Grüsse
Ivonne
30.01.2013 11:03 Wonne ist offline E-Mail an Wonne senden Beiträge von Wonne suchen Nehmen Sie Wonne in Ihre Freundesliste auf
Nicole Nicole ist weiblich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-52.gif

Name: Nicole
Stadt: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Herpetobuch ist das Buch von Beat Akeret lieferbar. Ich hab dort schon oft bestellt, sehr zu empfehlen. Das Buch ebenfalls.

Herpetobuch

Folgendes habe ich auch, ebenfalls sehr zu empfehlen: Bromelien, Orchideen, Farne

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 01.02.2013 19:05.

01.02.2013 19:00 Nicole ist offline Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Wonne Wonne ist weiblich
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Wonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Nicole,

die erste Seite hab ich mir gespeichert schau ich mir nachher mit Ruhe mal durch.

Das zweite Buch hatte ich auch schon im Auge, dachte aber für 127 Seiten ist das ganz schön teuer, wenn Du es aber empfehlen kannst ist es wohl sein Geld wert.

liebe Grüsse
Ivonne
03.02.2013 19:28 Wonne ist offline E-Mail an Wonne senden Beiträge von Wonne suchen Nehmen Sie Wonne in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-22.gif

Terrarianer seit: 1978
Züchter: Ja
Name: J.Herb
Stadt: 72275 Alpirsbach
Land: BaWü

Hallo Ivonne

Das Buch Bromelien Orchideen und Farne, ich glaube Autor
ist B.Schwarz ist sein Geld wert. Solch fundierte Kenntnisse
gerade auch auf Terrarienpflanzen bezogen habe ich bisher
noch nirgendwo gesehen.

mfg Viper

06.02.2013 19:06 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viper in Ihre Kontaktliste ein
Wonne Wonne ist weiblich
Forenmitglied

danke Viper für die Bestätigung,

da werde ich mir es gleich bestellen, komme nun ja schon bald zur Bepflanzung, da muss ich ja wissen was. Das ander Buch soll ja noch geliefert werden irgendwann im ersten Quartal, dann habe ich 2 gute Bücher.

liebe Grüsse
Ivonne
12.02.2013 17:56 Wonne ist offline E-Mail an Wonne senden Beiträge von Wonne suchen Nehmen Sie Wonne in Ihre Freundesliste auf
Wonne Wonne ist weiblich
Forenmitglied

Hallochen,

das Buch " Bromelien Orchideen und Farne" hab ich bekomen und schon rein geschaut die wichtigsten Sachen gelesen.

Ist wirklich ausreichend für die ersten Informationen, gut beschrieben

Es ist auch ein Bauteil im Buch, den habe ich zumindest beim Einkauf umgesetzt, die Versieglung mach ich mit vernetztem Silikon wird auch da empfohlen, nicht mit Harz, ist mir zu giftig.
Aber meine Begeisterung für Bromelien ist stark gewachsen, sehen wunderschön aus.

Danke für den Tipp.

liebe Grüsse Ivonne

http://www.forum.terra-cons.de/attachmen...chmentids=17750

Dateianhang:
jpg erste Blumen.jpg (226 KB, 39 mal heruntergeladen)
23.02.2013 10:44 Wonne ist offline E-Mail an Wonne senden Beiträge von Wonne suchen Nehmen Sie Wonne in Ihre Freundesliste auf
Thomas1963 Thomas1963 ist männlich
Forenmitglied

images/avatars/avatar-981.jpg

Terrarianer seit: 1979
Name: Thomas
Stadt: Wuppertal
Land: Deutschland

RE: Pflanzenliteratur gesucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant sind auch für die Terraristik Kannenpflanzen, besonders für Asien Anlagen. Hier kann ich nur folgende Bücher empfehlen:

Karnivoren - Thomas Carow / Die Welt der fleichfressenden Pflanzen / (Sprache: Deutsch)

Fleischfressende Pflanzen - Thomas Carow / Faszinierende Fallensteller / (Sprache: Deutsch)

11.06.2017 13:10 Thomas1963 ist offline E-Mail an Thomas1963 senden Homepage von Thomas1963 Beiträge von Thomas1963 suchen Nehmen Sie Thomas1963 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Sonstiges » Literaturtipps » Pflanzenliteratur gesucht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH