Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen regeln portal

Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Hochwertige Kunstpflanzen gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hochwertige Kunstpflanzen gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Acy1991
Forenmitglied

Name: Flo
Stadt: Augsburg

Hochwertige Kunstpflanzen gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen!

Bin grad am Rückwand gestalten und würde mir gern die Bepflanzung dazu besorgen. Ich persönlich will mein Terra mit Kunstpflanzen gestalten. Gründe dafür und dagegen sollten ja bekannt sein und an dieser Stelle nicht zu diskutieren. Meine eigentliche Frage ist aber: Woher bekomme ich am besten Kunstpflanzen, die wirklich nach etwas aussehen. Jeder von uns kennt die üblichen, im Zoohandel verkauften, Produkte, die auf den ersten Blick künstlich aussehen. Gefällt mir persönlich nicht so und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich Tips von euch bekäme. Habe mich natürlich im Internet auch schon umgesehen, aber da ist das Problem nun mal, dass man auf den Bildern auch nicht unbedingt erkennt wie gut diese dann in Natura aussehen. Deshalb: Bitte her mit euren Erfahrungen, dass wieder was vorangeht bei meinem Terrarium;) Danke mal im Voraus;)

LG Flo
03.01.2013 14:10 Acy1991 ist offline E-Mail an Acy1991 senden Beiträge von Acy1991 suchen Nehmen Sie Acy1991 in Ihre Freundesliste auf
Acy1991
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Acy1991
Niemand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal!

Hat da echt keiner ne Ahnung? Oder hat einfach keiner Lust zu schreiben? Jegliche Tips könnten helfen;) Würd mich über Antworten freun!

Lg flo
06.01.2013 00:29 Acy1991 ist offline E-Mail an Acy1991 senden Beiträge von Acy1991 suchen Nehmen Sie Acy1991 in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-22.gif

Terrarianer seit: 1978
Züchter: Ja
Name: J.Herb
Stadt: 72275 Alpirsbach
Land: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Flo

Lust zu schreiben schon,..
Aber von Kunstpflanzen hab ich keine Ahnung
da ich ausschließlich eine echte Bepflanzung praktiziere.

Da es hier nur um Adressen oder Bezugsquellen geht und
nicht um, eine Diskussion kann ich dir da nicht weiter
helfen.

mfg Viper

06.01.2013 10:30 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Homepage von Viper Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viper in Ihre Kontaktliste ein
Hader Hader ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-784.gif

Terrarianer seit: 2000
Züchter: Ja
Name: Hader
Stadt: Bayreuth
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anständige kunstpflanzen kannst dir im floristikhandel beschaffen oder frag mal im blumenladen um die ecke nach ob die nen katalog vom grosshändler zur hand haben.

vorteil: du bekommst naturgetreue kunstpflanzen die auf nen meter entfernung nur schwer von ner echten zu unterscheiden sind...

nachteil: wie bei allen sachen, genial schön is auch schweine teuer...

06.01.2013 18:03 Hader ist offline E-Mail an Hader senden Beiträge von Hader suchen Nehmen Sie Hader in Ihre Freundesliste auf
Acy1991
Forenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Acy1991

ja das mit den Kosten ist so ne Sache... Wobei bei Kunstpflanzen die einmalige Anschaffung vielleicht wieder ein bisschen was gut macht... Der Blumenladentip ist vielleicht ganz gut. Hab nicht dran gedacht, dass die auch Kunstpflanzen haben/beschaffen könnten. Dafür danke;) Internetseiten mit guten Sachen kann keiner empfehlen?

Gruß Flo
06.01.2013 22:28 Acy1991 ist offline E-Mail an Acy1991 senden Beiträge von Acy1991 suchen Nehmen Sie Acy1991 in Ihre Freundesliste auf
LittleWolf
Forenmitglied

Name: Mario
Stadt: St.Gallen in der Schweiz

Hallo Flo,

Ich habe dir einen Link zu Kunstpflanzen: Kunstpflanzen-Discount

Die Preise sind relativ hoch, dafür sind die Pflanzen sehr orginalgetreu.
Schau es dir einfach mal an.

Gruss Mario
06.01.2013 23:16 LittleWolf ist offline E-Mail an LittleWolf senden Beiträge von LittleWolf suchen Nehmen Sie LittleWolf in Ihre Freundesliste auf
WhiteKokadil
Forenmitglied

images/avatars/avatar-81.gif

Terrarianer seit: 2009
Name: Jochen
Stadt: FFM

Ich glaube, dass die meisten Plastikpflanzen, vor allem bei der direkten Beleuchtung, einfach direkt künstlich aussehen.

10.03.2017 15:26 WhiteKokadil ist offline E-Mail an WhiteKokadil senden Beiträge von WhiteKokadil suchen Nehmen Sie WhiteKokadil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terrarium construction - Das Terrarienbau Forum » Einrichtung » Pflanzen » Hochwertige Kunstpflanzen gesucht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH